Bürstadt, 30. April 2017

6 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze für den 1. Judo-Club Bürstadt bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Am Sonntag den 30.04.2017 veranstaltete der Hessische Judo-Verband die Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Süd, mit Unterstützung des 1. Judo-Club Bürstadt, in der Sporthalle der Bürstädter Erich-Kästner-Schule.

Hierbei waren vom 1. Judo-Club in der U11 die Kämpferinnen und Kämpfer Katharina Keltjens (-26 kg), Dylan Scholl (-34 kg), Dimitar Atanassow (-31 kg), Jason Florek (-28 kg), Florian Ruckteschler (-28 kg) und Konrad Vogel (-31 kg) am Start. Die herausragendsten Erfolge an diesem Tag konnten sich dabei Katharina Keltjens und Florian Ruckteschler sichern, die alle ihre Kämpfe gewinnen und damit den 1. Platz ihrer jeweiligen Gewichtsgruppe einheimsen konnten.

In der Altersklasse U13 starteten für den 1. JCB nochmal Florian Ruckteschler (-28 kg), der sein Doppelstartrecht wahrnahm, Laith Saud (-34 kg), Serkan Cikdem (-34 kg), Gregor Vogel (-40 kg) und Rayan Idrissi (-46 kg). In dieser Altersklasse war wieder Florian Ruckteschler in seiner Gewichtsklasse der herausragende Mann der den 1. Platz belegte. Ebenfalls on the TOP an diesem Tag waren unser Gregor Vogel und unser Rayan Idrissi, die auch alle ihre Kämpfe bis hin zur Goldmedaille gewannen.

In der U15 startete die für den SKG Stockstadt kämpfende aber in Bürstadt im Kadertraining trainierende Anja Schneider (-44 kg), Alireza Takeri (-37 kg) und nochmals unser Rayan Idrissi (-46 kg) der auch sein Doppelstartrecht in zwei Altersklassen wahrnahm. Hier in dieser Altersklasse konnte sich Anja Schneider mit ihren zwei tollen Siegen und dem verdienten 1. Platz ins rechte Licht rücken.

Die Trainer und Betreuer Klemens Timm, Frank und Lea Daniel, Leonie Köhler, Harald Dudyka, Lothar Kilian, Wolfgang Keltjens und Frank Ruckteschler lobten im Anschluss aber nicht nur die Athletinnen und Athleten die sich diesmal einen Platz auf dem Treppchen erkämpften, sondern die Gesamtleistungen aller ihrer Schützlinge und freuten sich über das sehr gute Abschneiden als gemeinsame Gruppe des 1. Judo-Club Bürstadt. Denn hierbei konnten unsere jungen Judoka unter 22 teilnehmenden Mannschaften im Gesamtklassement den sehr ordentlichen 6. Platz belegen.

Bericht: Danny Schmidt Foto: Stephan Müller

1 2 3 4 5